Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Co2 Waffen
dprus23 Offline

Schütze

27.10.2005 15:19
Crosman 1077 KIMME richtig einstellen Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte fragen wie man die KIMME (Zielvorrichtung) richtig einstellt?
Wie muss ich das Ding hoch oder runter, nach rechts oder nach links verschieben, wenn ich im stand oder im knien präzise schießen will?

Ich muss da rumschrauben das weiß ich, doch ich habe Angst das Co²-Gewehr völlig zu verstellen.
BITTE HELP ME!

Lucky Offline

Administrator

27.10.2005 15:43
#2 RE: Crosman 1077 KIMME richtig einstellen Antworten
Hallo,
zuerst einmal wäre es sinnvoll das Gewehr einzuspannen und zwar so das Kimme und Korn im Ziel sind, dann eine Serie von 5 Schuss abgeben. Danach schaust du wo die Geschosse gelandet sind. Wichtig ist auch die Entfernung. Also wenn du später auf 10m schiessen möchtest, musst du diese entfernung auch beim einschiessen haben. Mit welchen Anschlag später geschossen wird ist egal, nur die Entfernung ist wichtig.
Und bedenke auch, dass mit abnehmenden Druck der Streukreis der Crosman sehr groß wird. Nach der 4er Trommel ist schluss mit treffen.
Hier eine Grafik um das ganze zu verdeutlichen:

Alle Klarheiten beseitigt?

dprus23 Offline

Schütze

27.10.2005 15:48
#3 RE: Crosman 1077 KIMME richtig einstellen Antworten
Alles klar doch habe ich noch eine Frage:
Wie spanne ich mein Gewehr am besten ein, gibt es da was besonderes, worauf muss ich achten?

Lucky Offline

Administrator

27.10.2005 15:55
#4 RE: Crosman 1077 KIMME richtig einstellen Antworten
Naja, besonders viel muss man dabei nicht beachten. Ich verwende einen Schraubstock. Damit das Gewehr nicht beschädgit wird, nicht zu fest einspannen. Um die Oberfläche zu schonen, verwendest du einen Lederlappen oder notfalls Pappe. Das Gewehr darf aber dann nicht mehr wackeln, sonst bekommst du kein genaues Ergebnis.
Falls immer noch was klar ist......immer zu

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz