Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Waffenzubehör
Lucky Offline

Administrator

27.10.2005 16:27
Tasco Red Dot BKRD30 Antworten
So, dann fangen wir mal mit den Daten an:

Vergrößerung: 1x
Material: Metall mattschwarz
Gewicht: 171 g
Durchmesser: 30 mm
Länge: 10 cm

So, dann schauen wir uns mal den Lieferumfang an:

Ok, alles ausgepackt, nun ans montieren.
Leider habe ich das Red Dot nur mit einer Monatge für Weaver Schienen bekommen und da ich nur eine 11 mm Schiene habe musste ein Adapter her.
Dieser ist aus Aluminum zum Aufklemmen auf die 11 mm Schiene. Wird mit jeweils 2 Madenschrauben geklemmt und hält bombenfest.

Nun passt das ganze.

Nun zu den Eigenschaften des Red Dots:
Der Leuchtpunkt ist in 11 Stufen Regelbar, hat scharfe Konturen und ist sehr klein, was wichtig ist, damit er das Ziel nicht abdeckt:

Gedacht ist er eigentlich für Schrotflinten. Genau das hat mich dazu bewegt, ihn zu kaufen. Wenn er schon für Schrotflinten gedacht ist, müsste er doch sehr robust sein dachte ich. So ist es auch.

Fazit:
Für rund 70 Euro erhält man einen sehr robusten Red Dot. Die Klickverstellung lässt sich sicher einstellen, jeder klick rastet sauber ein und man hört das Klicken sehr deutlich. Aufgrund den 30 mm Durchmesser hat man ein sehr großes Sehfeld, damit man sein Ziel schnell finden kann. Deshalb eignet sich dieser Red Dot sehr gut fürs Co2 Actionshooting.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz